Blumenbestellungen

Sehr geehrte*r Besucher*in unserer Website,

als Pendant zu unseren Muster-Katalogen für Trauerflorisik im Büro und bei unserer Floristin, bauen wir in diesem Bereich sukzessiv kleine Foto-Galerien auf.

Die Reihenfolge und Nummerierungen der Bilder sind nicht final eingerichtet. Daher empfehlen wir bei Blumen-Bestellungen anhand der Bildvorlagen, egal ob über uns oder direkt bei unserer Floristin, die enthaltenen Blumen in den jeweils gewünschten Farben zu benennen oder Sie laden das jeweilige Bild herunter und übermitteln es bei der Bestellung.

Wir danken für Ihr Verständnis.


Hinweise zu Gesteckformen

Die drei typischen Steckformen für klassische Blumengestecke sind auf den folgenden Bildern gegenübergestellt. Fast jedes Gesteck, egal welche Form das jeweilige Beispiel in der Bildergalerie darstellt, lassen sich auch die jeweils anderen Varianten anfertigen.


Hinweise für Blumenbestellungen

Um die Entscheidungsfindung zu erleichtern, befinden sich auf den Folgeseiten unsere Bildergalerien für Trauerfloristik sowie Informationen zur Farbwahl und Beschriftung der Trauerschleifen.

In jedem Fall werden bei Bestellungen, egal ob über uns oder direkt bei der Floristin, folgende Informationen benötigt:

  1. Art des Blumenschmucks und Form
    • z.B. „Blumengesteck, klassische Form“ oder „Herz, ausgefüllt“  oder „wie Bild Nr. G-200, aber flach-gesteckt“ oder „alles wie Bild Nr. G-300“
  2.  Blumenwahl
    • z.B. „wie Bild Nr. G-100″ oder „weiße Rosen und orangene Gerbera“ oder „wie Bild Nr. G-100, aber mit gelben Rosen“ oder „freie Blumenwahl“
  3. Schleifenfarbe und Aufdruckwünsche
    • z.B. „Schleifenfarbe passend, mit Schwarzdruck“ oder „keine/ohne“
  4. Anzahl der Schleifen und Schleifentext je Schleife
    • z.B. „2 Schleifen: (1.) In Liebe (2.) Deine Töchter“ oder „keine/ohne“
  5. Angaben zur Wunschgröße bzw. Preisspanne
  6. Rechnungsanschrift und Telefonnummer für Rücksprachen

Navigationshilfe: